38. Mooshamer Waldlauf

Am Samstag den 28.09.2013 beteiligten wir uns mit 7 Schülern und 2 Erwachsenen am Mooshamer Waldlauf. Bei den Schlüer D männlich reihte sich  Michael Klingler vom Start weg, gleich in die Führungsgruppe ein. Michael schaffte es leider nicht mehr im hart umkämpften Zielsprint auf den 2. Platz vor zulaufen, und durfte sich so über den 3. Platz freuen.
In der Gruppe Schüler D weiblich gingen 4 Kinder an Start. Corinna Braun und Hanna Ackermann liefen vom Sart weg an der Spitze mit. Corinna setzte sich bei der Hälfte des Rennes von der Gruppe ab und lief ungehindert auf den 1. Platz. Hanna Ackermann konnte im Zielsprint noch zwei Plätze gut machen und kam so auf einen guten 2. Platz. Anna-Wynne Berger und Andrea Wiesmann liefen ein gutes Rennen und kamen auf die Plätze 16 und 20.
Als nächste lief Michaela Höck in der Gruppe Schüler C weiblich die 1,6 km Strecke. Michaela konnte sich im vorderen Drittel behaupten und schaffte einen guten 5. Platz.
Sophie Huber startete in der Gruppe Schüler B weiblich ebenfalls über 1.6 km. Im  Zielsprint musste sie sich, durch einen Rempler geschlagen geben und kam auf einen noch guten 5. Platz.
Im Hauptfeld über 8 km lief Toni Lautenbacher in der AK 20 einem Start Ziel Sieg entgegen und kam mit der Zeit von 27:16.5 souveran auf Platz 1.
In der AK 30 startete Wolfgang Berger, angefeuert von den Kindern erreichte er einen guten 6. Platz.