Waldlauf: Rund um die Osterseen 2014

Am Sonntag den 1.Juni gingen wieder einige unserer TSV Kinder in Iffeldorf an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein liefen alle eine Strecke von 1km. In der ersten Gruppe starteten Andrea Wiesmann, Hanna Ackermann und Corinna Braun. Alle drei sprinteten sehr schnell los und liefen ein flottes Tempo. Nach einer Zeit von 04:04 Minuten kam Hanna als erste ins Ziel, gefolgt von Corinna 2. Platz (die beiden liefen schneller als die Buben in ihrer AK) und Andrea auf Rang 5.

In der nächsten Gruppe starteten Sophie Huber, Theresa Meindl, Michaela Höck und Julia Ackermann. Die vier gingen den Start eher gemächlich an, denn Sophie wollte im Anschluss noch über die 3,7km starten.  Sie lief trotzdem ein gutes Rennen und erreichte Rang 2. Für Theresa war es der erste Wettkampf, nach einem tollen Lauf erreichte sie den 5. Rang.  Michaela und Julia liefen gemütlich hinter dem Feld her und erreichten, als einzige Starterinnen in ihrer Altersklasse, gemeinsam den 1. Platz.

Nach einer kurzen Erholungspause von 10 Minuten ging es für Sophie noch einmal an den Start. Angefeuert von den anderen Mädels lief sie in einer guten Zeit von 17:59 Minuten auf den 2. Platz.